Reinhard Vogl
Multifokallinsen Erfahrungsbericht

Kostenloses
INFOMATERIAL

ÜBER DEN PATIENT

Reinhard Vogl ist von Beruf Polizeibeamter; und nicht nur bei der Ausübung seines Berufs störte ihn das Tragen einer Brille besonders, sondern auch während seiner sportlichen Aktivitäten. Unter anderem ist er Kampfsportler und Kampfsporttrainer. Gerade bei dieser Kontaktsportart stört es ihn besonders, auf Brille angewiesen zu sein, bzw. fehlsichtig zu sein. Daher entschloss er sich schließlich mit seiner Partnerin zusammen, eine Alternative zur Sehhilfe zu suchen. Die Entscheidung fiel letztlich für eine Behandlung mit Multifokallinsen bei Lasik Care.

ERFAHRUNGSBERICHT

„Vor ca. 15 Jahren hat es angefangen, dass ich eine Sehhilfe brauchte, zuletzt aufgrund meiner Alterssichtigkeit und schließlich auch wegen einer Weitsichtigkeit von 3,5 Dioptrien, die in Kombination mit einer Hornhautverkrümmung bestand. Ohne Brille wäre es gar nicht mehr gegangen; ohne diese habe ich nichts mehr klar sehen können.

Dass ich die Brille loswerden wollte, hat viele Gründe gehabt. Ich bin Polizeibeamter, und bei meinem Beruf störte mich die Sehhilfe – etwa beim Einsatztraining. Wenn man sie dabei verliert, sieht man nichts mehr.

Außerdem tauche ich sehr gerne, es ist eines meiner Hobbies. Beim Tauchen ist es ganz schwierig, eine Fehlsichtigkeit zu haben, ja sogar gefährlich. Mit Kontaktlinsen wäre es gegangen, aber nicht so gut. Außerdem bin ich Kampfsportler und Kampfsporttrainer und da ist die Brille auch störend. Ich habe die Sehhilfe als unangenehmen Fremdkörper empfunden.

Aufgrund einer Empfehlung von Bekannten und nach einer Recherche im Internet haben meine Partnerin und ich uns dafür entschieden, eine Voruntersuchung bei Lasik Care wahrzunehmen. Wir freuten uns, zu erfahren, dass die Behandlung von Fehlsichtigkeiten und auch von Alterssichtigkeit generell möglich ist und wollten erfahren, ob auch wir für eine Behandlung geeignet sind. Wir gingen mit dem Gedanken „Das machen wir; jetzt packen wir es an!“ zu dem ersten Termin zu Lasik Care.

Die Voruntersuchung haben wir als sehr angenehm empfunden; diese fand bei uns bei Lasik Care Rosenheim statt. Wir erfuhren, dass die Fehlsichtigkeiten Kurzsichtigkeit, Weitsichtigkeit und Hornhautverkrümmung gelasert werden können, durch die Multifokallinsenbehandlung aber auch die Alterssichtigkeit behoben wird. Auf all unsere Fragen wurde detailliert eingegangen und diese wurden ausführlich beantwortet. Man ließ uns auch genug Freiraum zu entscheiden, ob man es machen lassen soll oder nicht. Wir wurden in sehr umfangreichem Maße aufgeklärt, auch über Risiken. Ich habe mich immer sicher gefühlt und mir wurde es selbst überlassen, ob ich mich wirklich für die Behandlung entscheiden möchte.

Den Tag der OP habe ich als sehr gut empfunden, und zwar deswegen, weil ich immer ein absolutes Vertrauen in das Team von Lasik Care gehabt habe. Ich war auch nicht nervös, ich habe mich auf die Operation gefreut. Auch die Zeit nach der Behandlung habe ich als angenehm empfunden. Ich machte nach der Behandlung die Augen auf und konnte gut und scharf sehen! Bei meiner Partnerin war es genauso.

Zur Nachsorge mussten wir den Tropfplan einhalten, und ich dachte zuerst, das könnte unangenehm werden, immer die Tropfzeiten einzuhalten. Doch durch den Plan, den wir erhalten hatten, war es einfach und ich habe es dann auch nicht als störend empfunden. Und wie gesagt, man sieht einfach gut, was total angenehm ist, und braucht endlich keine Brille mehr und sie auch nicht mehr suchen. Das war früher immer der Fall, wenn ich sie verlegt hatte.

Ich habe Lasik Care bereits weiterempfohlen; einige gute Bekannte von mir sind schon zu Lasik Care gegangen und haben sich ebenfalls behandeln lassen. Und alle waren wirklich hoch zufrieden. Und ich würde es auch immer weiterempfehlen.“

MEIN WUNSCHTERMIN

Unsere Augenexperten prüfen gerne bei einem unverbindlichen Informationsgespräch, welche Behandlungsmethode zur Korrektur Ihrer Fehlsichtigkeit am besten geeignet ist. Dabei untersuchen sie die Art und Ausprägung Ihrer Fehlsichtigkeit und erfassen wichtige Daten, die für eine optimale Korrektur ausschlaggebend sind. Gerne klären sie zudem ausführlich Ihre offenen Fragen.

Vereinbaren Sie Ihren persönlichen Beratungstermin jederzeit ganz bequem von zu Hause aus. Wir freuen uns auf Sie in München, Augsburg oder Rosenheim.

TERMIN VEREINBAREN