Kostenloses
INFOMATERIAL

Paulina Wallner
LASIK

„Ich würde es auf jeden Fall wieder machen!”

PAULINA WALLNER
LASIK ERFAHRUNGSBERICHT

„Seitdem ich eine Brille hatte, wünsche ich mir keine zu haben. Ich mochte meine Brille einfach nicht und fand sie besonders beim Sport sehr nervig. Ich habe daher fast nur noch Kontaktlinsen getragen. Die wiederum haben meine Augen strakt gereizt, gerötet und ausgetrocknet. Beim Schwimmen und Tauchen sind auch die nicht zu gebrauchen. Ich hatte zuletzt eine Kurzsichtigkeit mit -4,5 Dioptrien und habe mich ohne Brille wie ein Maulwurf gefühlt. Seitdem ich gehört hatte, dass man seine Brille durch eine Augenlaserbehandlung loswerden kann, hatte ich den Wunsch das zu machen.

Ich war zunächst für ein unverbindliches Informationsgespräch bei Lasik Care. Dort wurden einige Untersuchen durchgeführt, um zu schauen, ob ich für eine Laserbehandlung in Frage komme. Das Team war sehr nett und ich habe mich gleich gut aufgehoben gefühlt.

In meinen Fall kam nur die PRK/LASEK-Methode in Frage, da meine Hornhaut sehr dünn ist. Ich habe diese an einem sogenannten Augenlaser-Wochenende durchführen lassen. Dies bedeutet: eine ausführliche Voruntersuchung und ein Arztgespräch am Freitag und die Behandlung am Samstag. In dem Arztgespräch konnte ich nochmal alle Fragen stellen, die mir auf der Seele lagen und mir wurde die Angst durch die freundliche und kompetente Ärztin sofort genommen.
Vor der Behandlung war ich zwar immer noch etwas nervös, aber auch voller Vorfreude auf mein Leben ohne Brille. Die Behandlung ging sehr schnell vorbei und ich habe keine Schmerzen gespürt. Die Ärztin hat mir alle Schritte genau erklärt, sodass ich immer wusste was als nächstes passiert. Nach der Behandlung war ich sehr erleichtert, dass alles so gut geklappt hat. Ich hatte es mir viel schlimmer vorgestellt.

In den nächsten Tagen habe ich mich viel ausgeruht, sodass sich meine Augen bald von der Behandlung erholt haben. Als ich nach ein paar Tagen von einem kurzen Mittagsschlaf aufgewacht bin, waren plötzlich, wie durch ein Wunder, meine Schmerzen verschwunden und ich konnte schon sehr viel besser sehen als vor der Behandlung. Die Sehstärke steigerte sich immer weiter. Mittlerweile sehe ich wieder alles scharf und fühle mich viel freier. Ich wache morgens auf und sehe alles; ich kann einfach zum Sport – ohne mir Gedanken über eine Sehhilfe zu machen. Man kann es gar nicht in Worte fassen und ich bin so froh, dass ich das gemacht habe!“

Paulina Wallner
LASIK

„Ich würde es auf jeden Fall wieder machen!”

ÜBER DIE PATIENTIN

Paulina Wallner ist 24 Jahre alt und leidenschaftliche Fitness-, Fashion- und Beauty-Bloggerin. Auf den (Social Media) Kanälen Instagram und YouTube „Paulina Wallner“ folgen ihr fast 200.000 begeisterte Fans. Die Österreicherin war kurzsichtig und mit beidseitig -4,5 Dioptrien auf Brille oder Kontaktlinsen angewiesen – dies war besonders bei Ihrem täglichen Sportprogramm eine große Belastung.

MEIN WUNSCHTERMIN

 

Unsere Augenexperten prüfen gerne bei einem unverbindlichen Informationsgespräch, welche Behandlungsmethode zur Korrektur Ihrer Fehlsichtigkeit am besten geeignet ist. Dabei untersuchen sie die Art und Ausprägung Ihrer Fehlsichtigkeit und erfassen wichtige Daten, die für eine optimale Korrektur ausschlaggebend sind. Gerne klären sie zudem ausführlich Ihre offenen Fragen.

Vereinbaren Sie Ihren persönlichen Beratungstermin jederzeit ganz bequem von zu Hause aus. Wir freuen uns auf Sie in München, Augsburg oder Rosenheim.

TERMIN VEREINBAREN