Kostenloses
INFOMATERIAL

Melanie Dahlem
Femto LASIK

„Während ich vorher nur schwankend mit den Kontaktlinsen sehen konnte, kann ich jetzt konstant sehr gut sehen.“

MELANIE DAHLEM
LASIK ERFAHRUNGSBERICHT

„Vor der Ausbildung (vor ca. 12/13 Jahren) beim Führerschein Sehtest wurde bei mir die Kurzsichtigkeit festgestellt und seither bin ich auf die Sehhilfe angewiesen. Vor der Behandlung hatte ich eine Kurzsichtigkeit von -4 Dioptrien. Früher, während meiner Ausbildung, habe ich Brille getragen. Später bin ich einige Jahre auf Kontaktlinsen umgestiegen. Gerade beim Camping Urlaub hat mich meine Sehhilfe sehr gestört, da ich meine Kontaktlinsenflüssigkeit und -behälter ständig mit mir herum tragen musste. Und natürlich auch der hygienische Aspekt hat mich immer sehr gestört. Man hat ja nicht überall Zugang zu einem Waschbecken, um die Kontaktlinsen einzusetzen oder zu entfernen.

Letztendlich kam der Entschluss die Behandlung machen zu lassen, nachdem ich gemerkt habe, dass ich nicht mehr so gut mit den Kontaktlinsen sehen konnte. Während meine Patienten bei mir den Sehtest gemacht haben, konnte ich manchmal die Zahlen an der Wand selbst nicht mehr lesen. Auch die Erfahrungsberichte von meiner Schwester, sowie den Patienten haben mich einfach davon überzeugt, diesen Schritt auch zu wagen. Vorab konnte ich mich natürlich bei den Ärzten und den Kollegen direkt informieren, habe aber auch nochmal auf der Lasik Care Webseite alles Wichtige nachgelesen.

Als es dann soweit war, behandelte mich Fachärztin für Augenheilkunde Sevinj Abbasova bei Lasik Care München. Ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt bei ihr. Ich habe jederzeit positives Feedback von ihren Patienten über die Behandlungsergebnisse erhalten. Ich habe mir eigentlich kaum Sorgen gemacht, da mich das gesamte Team und meine behandelnde Ärztin am Behandlungstag super empfangen haben. Die Behandlung war etwas unangenehm, aber überhaupt nicht schmerzhaft. Die Klammer, die die Augen offen hält, war eigentlich gar kein Problem. Nach der Behandlung waren die Augen natürlich etwas gereizt. Das ist aber nachvollziehbar, da die Augen ja einfach sehr sensibel sind. Es war alles in allem aber wirklich gut auszuhalten.

Es ist schön, jetzt nach der Behandlung den Patienten von der eigenen Erfahrung zu berichten. Ich kann mich besser in sie hineinversetzen, was sie natürlich beruhigt und ihnen hilft. Ein großer Vorteil jetzt nach der Behandlung ist, dass ich konstant gut sehen kann und gerade bei der Arbeit habe ich gemerkt, wie gut meine Augen wirklich geworden sind. Nach der Behandlung habe ich mich zum Beispiel riesig gefreut bei Verwandten zu übernachten – ohne Kontaktlinsen und ohne Brille. Mein schönstes brillenfreies Erlebnis war direkt nach der Behandlung. Ich saß noch auf der Behandlungsliege, konnte gleich die Uhr an der Wand klar sehen und war verblüfft, wie schlecht ich vorher eigentlich sehen konnte. Viele Patienten sagen, dass sie nach der Behandlung so gut wie noch nie sehen können. Dieser Aussage kann ich mich zu 100 Prozent anschließen. Ich würde die Behandlung jederzeit weiterempfehlen und bedanke mich bei meiner behandelnden Ärztin Frau Abbasova und dem Team in München.”

Melanie Dahlem
Femto LASIK

„Während ich vorher nur schwankend mit den Kontaktlinsen sehen konnte, kann ich jetzt konstant sehr gut sehen.“

ÜBER DIE PATIENTIN

Melanie Dahlem ist 29 Jahre alt und Optometristin bei LASIK Care in Rosenheim. In ihrer Freizeit ist sie gerne aktiv und in den Bergen, sowie am See unterwegs. Mehr als 12 Jahre lang war die Brille und die Kontaktlinsen ihr ständiger Begleiter bei der Arbeit, sowie in anderen Situationen, in denen ihre Kurzsichtigkeit ausgeglichen werden musste. Genau diese Abhängigkeit von den Kontaktlinsen war ausschlaggebend dafür, sich für eine Augenlaserkorrektur zu entscheiden.

MEIN WUNSCHTERMIN

 

Unsere Augenexperten prüfen gerne bei einem unverbindlichen Informationsgespräch, welche Behandlungsmethode zur Korrektur Ihrer Fehlsichtigkeit am besten geeignet ist. Dabei untersuchen sie die Art und Ausprägung Ihrer Fehlsichtigkeit und erfassen wichtige Daten, die für eine optimale Korrektur ausschlaggebend sind. Gerne klären sie zudem ausführlich Ihre offenen Fragen.

Vereinbaren Sie Ihren persönlichen Beratungstermin jederzeit ganz bequem von zu Hause aus. Wir freuen uns auf Sie in München, Augsburg oder Rosenheim.

TERMIN VEREINBAREN