Manfred Lippenberger
Multifokallinsen Erfahrungsbericht

Kostenloses
INFOMATERIAL

ÜBER DIE PATIENTIN

Manfred Lippenberger ist 52 Jahre alt und leidenschaftlicher Taucher. Zusammen mit seinen Freunden liebt er es, Unterwasserwelten zu entdecken und dabei den Alltag vollkommen hinter sich zu lassen. Über 25 Jahre war Manfred Lippenberger auf eine Sehhilfe angewiesen. Mit einer Brille konnte er sich nie anfreunden und das Tragen von Kontaktlinsen empfand er als lästig. Als seine Alterssichtigkeit ihn zudem immer stärker einschränkte, entschied er sich für eine Multifokallinsen-Behandlung.

ERFAHRUNGSBERICHT

“Seit ungefähr 25 Jahren litt ich unter meiner Fehlsichtigkeit. Die Brille hat mich von Beginn an gestört, da ich noch nie etwas auf der Nase haben wollte. Daher habe ich immer Kontaktlinsen getragen, um meine Weitsichtigkeit zu korrigieren. Mit Eintritt der Alterssichtigkeit hatte ich mit dem scharfen Sehen im Nahbereich meine Probleme. Gerade im Büro am PC war das sehr anstrengend. Die Schriftgröße habe ich auf 125% vergrößern müssen. Und auch bei meinem Lieblingshobby, dem Tauchen, kam es zu Problemen: Ich konnte nur sehr schwer meinen Tauchcomputer ablesen.

Zwei meiner Tauchkameraden, Christian Pipo und Holm Richter, haben sich dann bei Lasik Care behandeln lassen und schwärmten seit dem in den höchsten Tönen. Daher vereinbarte ich einen Termin. Schon mein erster Eindruck von der Praxis und vor allem von den Mitarbeitern und Ärzten war super. Nach meinem Aufklärungsgespräch war mir sofort klar, dass ich mich richtig entschieden habe.

Bereits die Voruntersuchung war sehr angenehm und informativ. Während der eigentlichen Multifokallinsen-Behandlung fühlte ich mich aufgrund der Professionalität der Mitarbeiter gut aufgehoben. Ich hatte weder während noch nach der Behandlung Schmerzen. Bereits am nächsten Tag habe ich eine deutliche Verbesserung meiner Sehkraft bemerkt.

Heute fühle ich mich mit den neuen Linsen sehr gut. Es ist schon wirklich eine feine Sache aufzuwachen und alles scharf zu sehen, ohne dass ich erst die Linsen einsetzen muss. Ich sehe seit dem alles intensiver und wesentlich heller. Ein super Gefühl in der Arbeit sowie in der Freizeit!

Wenn sich jemand von seiner Brille verabschieden möchte, kann ich ihm nur eines empfehlen: Er sollte auf jeden Fall ein Informationsgespräch vereinbaren. Danach fällt die Entscheidung wesentlich leichter. Ich würde Lasik Care jederzeit weiterempfehlen.”

MEIN WUNSCHTERMIN

Unsere Augenexperten prüfen gerne bei einem unverbindlichen Informationsgespräch, welche Behandlungsmethode zur Korrektur Ihrer Fehlsichtigkeit am besten geeignet ist. Dabei untersuchen sie die Art und Ausprägung Ihrer Fehlsichtigkeit und erfassen wichtige Daten, die für eine optimale Korrektur ausschlaggebend sind. Gerne klären sie zudem ausführlich Ihre offenen Fragen.

Vereinbaren Sie Ihren persönlichen Beratungstermin jederzeit ganz bequem von zu Hause aus. Wir freuen uns auf Sie in München, Augsburg oder Rosenheim.

TERMIN VEREINBAREN