Kostenloses
INFOMATERIAL

Ben Kowalzick
LASIK

„Ich empfehle Lasik Care Freunden weiter“

ERFAHRUNGEN AUGENLASERN
BEN KOWALZICK

„Der Gedanke, mir meine Augen lasern zu lassen, geisterte mir im Laufe der Zeit immer mal wieder durch den Kopf. Meine Freundin hat sich vor etwa zwei Jahren die Augen bei CARE Vision lasern lassen und schwärmt noch immer von dem tollen Ergebnis. Ein guter Freund hat sich sogar schon vor 15 Jahren behandeln lassen und auch er sieht weiterhin ganz ohne Brille vollkommen scharf. Seine Empfehlung war mir besonders wichtig, einfach weil das Endergebnis seiner Laserkorrektur schon so viele Jahre lang anhält. Ich habe dann ein wenig im Internet recherchiert und mich schließlich für eine Beratung bei Lasik Care in Ausgburg entschieden. Von meiner Freundin weiß ich, dass Lasik Care ein Partner von CARE Vision ist und da ihre LASIK so toll verlaufen ist, erschien mir diese Wahl nur logisch. Das Vertrauen hat sich vollkommen ausgezahlt! Das absolut nette und kompetente Team hat sich perfekt um mich gekümmert und auch meine behandelnde Ärztin Pina Pacifico kann ich nur weiterempfehlen. Auf meine eigentliche Augenlaserkorrektur habe ich mich mehr gefreut als dass ich Sorgen oder Ängste hatte. Der Wunsch, Brille und Kontaktlinsen endlich loszuwerden war einfach zu groß und ließ wenig Platz für Aufregung. Der Eingriff selbst ist eventuelle Ängste übrigens auch gar nicht wert. Alles geht sehr schnell und vollkommen schmerzlos. Einzig das Einsetzen der Lidklammer ist ein etwas seltsames Gefühl. Schon am Tag nach meiner LASIK konnte ich scharf sehen und als meine Augen eine Woche später noch einmal gecheckt wurden, lag meine Sehkraft bei runden 100 Prozent. Übrigens: Meine LASIK fand einen Tag vor Silvester statt. Ich konnte also ganz ohne Kontaktlinsen oder Brille das neue Jahr begrüßen – ein tolles Gefühl! Bis heute ist es ein Highlight für mich, ohne Sehhilfe in den klaren Sternenhimmel blicken zu können und manchmal ärgert es mich, dass ich mich nicht schon viel früher für die Augenlaserkorrektur entschieden habe. Ich habe Lasik Care auch schon in meinem Freundeskreis weiterempfohlen und sage auch an dieser Stelle sehr gerne, dass ich die Entscheidung für mein brillenfreies Leben noch nicht eine Sekunde lang bereut habe.

Danke an das Team von Lasik Care in Augsburg und ganz besonders an meine Ärztin Pina Pacifico!“

Ben Kowalzick
LASIK

„Ich empfehle Lasik Care Freunden weiter“

ÜBER DEN PATIENT

Ben Kowalzick wohnt in Neuburg an der Donau. Der ehemalige Soldat auf Zeit absolviert aktuell eine Ausbildung im Bereich Maschinenbautechnik. Zu seinen Hobbies zählen vor allem außergewöhnliche Sportarten wie Bogenschießen und Gleitschirmfliegen. Zeit seines Lebens konnte er diesen Aktivitäten nur mit einer Sehhilfe nachgehen, denn Ben Kowalzick war kurzsichtig. Seine Werte lagen bei -3,75 Dioptrien, was den Einsatz einer Brille oder von Kontaktlinsen unabdingbar machte. Ben Kowalzick konnte sich nie so richtig mit einer Brille zum Ausgleich seiner Kurzsichtigkeit anfreunden und hat deshalb viele Jahre lang Kontaktlinsen getragen. Eine Kontaktlinsenallergie machte das weitere Tragen aus gesundheitlichen Gründen schließlich unmöglich. An seinem Lidrand hatten sich kleine Follikel gebildet, die ein starkes unangenehmes „Sandkorngefühl“ in den Augen verursachten. Eine Brille war für Ben keine Alternative, höchstens eine Übergangslösung. Auch die permanente finanzielle Belastung spielte für ihn eine große Rolle: regelmäßig anfallende Kosten für Kontaktlinsen nebst Zubehör und für an seine Sehschwäche angepasste Sonnenbrillen belasteten seinen Geldbeutel stark. Zuletzt störten ihn Kontaktlinsen und Brille auch bei der Ausübung seiner Sportarten – ganz besonders beim Bogenschießen, denn dieser Sport erfordert eine gestochen scharfe und völlig ungetrübte Sicht. Schließlich wollte er sich dieser Abhängigkeit nicht mehr weiter aussetzen und entschied sich für ein befreiteres Leben mithilfe einer Augenlaserkorrektur.

MEIN WUNSCHTERMIN

Unsere Augenexperten prüfen gerne bei einem unverbindlichen Informationsgespräch, welche Behandlungsmethode zur Korrektur Ihrer Fehlsichtigkeit am besten geeignet ist. Dabei untersuchen sie die Art und Ausprägung Ihrer Fehlsichtigkeit und erfassen wichtige Daten, die für eine optimale Korrektur ausschlaggebend sind. Gerne klären sie zudem ausführlich Ihre offenen Fragen.

Vereinbaren Sie Ihren persönlichen Beratungstermin jederzeit ganz bequem von zu Hause aus. Wir freuen uns auf Sie in München, Augsburg oder Rosenheim.

TERMIN VEREINBAREN