Anton Seidl
LASIK Behandlung

Kostenloses
INFOMATERIAL

ÜBER DEN PATIENT

Anton lebt in Salzburg und war seit vielen Jahren Brillenträger. Vor allem beim Sport hat ihn die Brille sehr gestört. Besonders beim Wintersportfühlte er sich eingeschränkt, da sie immer angelaufen ist. Zudem konnte er sich auch mit seinem optischen Erscheinungsbild mit Brille auf der Nase nie anfreunden. Als seine Frau sich bei Lasik Care lasern ließ und er direkt miterleben durfte, wie schnell und wie gut sich das scharfe Sehen nach der Behandlung einstellte, entschloss auch er sich für eine Augenlaserkorrektur.

ERFAHRUNGSBERICHT

“Ich war der klassische Brillenträger. Speziell beim Sport empfand ich die Brille immer als hässliches Ding, das man im Gesicht trägt. Ich bin leidenschaftlicher Wintersportler. Hier war der Klassiker, dass die Brille immer dann anlief, wenn ich durch die Tür in eine Skihütte gegangen bin, also von der kalten in die warme Luft gekommen bin. Meine Brille beschlug und ich habe erst mal nichts mehr gesehen. Das fällt nun, nach meiner Augenlaserbehandlung bei Lasik Care, alles weg. Für mich ist das eine absolute Steigerung der Lebensqualität. Man kann sich einfach anderen Sachen widmen und ist nicht genervt mit solchen Randerscheinungen.

Schon vor 20 Jahren habe ich es das erste Mal gehört, dass es die Methode des Augenlaserns gibt. Ich habe es dann aber wieder verworfen. Immer wieder habe ich mir darüber Gedanken gemacht und in der letzten Zeit haben sich viele Freunde und Bekannte lasern lassen, unter anderem meine Frau. Sie war dann eigentlich der ausschlaggebende Grund, es auch machen zu lassen. Bei ihr durfte ich es direkt miterleben, wie fantastisch das Seherlebnis nach der Behandlung ist. Ich habe den Behandlungstag mit ihr verbringen dürfen und es war so fantastisch, dass ich gesagt habe: “Das will ich auch sofort!” Das beste Beispiel war also meine Frau. Das hat mir die Angst genommen und die ganze Sache erleichtert. Die Ärztin habe ich daher schon gekannt, sie hatte auch meine Frau behandelt. Dank ihr habe ich die Scheu vor dem Augenlasern verloren.
Die Voruntersuchung ging relativ schnell. Die Behandlung empfand ich auch als unspektakulär und gar nicht gruselig. Ich würde sagen, ein Zahnarztbesuch ist viel aufregender und vor allem schmerzhafter. Im OP stand die Lasermaschine, so wurde meine Fehlsichtigkeit korrigiert. Das Augenlasern war für mich unspektakulär, schmerzfrei und ich kann es nur jedem weiterempfehlen. Die Behandlung läuft sehr ruhig ab, man bekommt eine Beruhigungstablette und dann war ich erstaunt, wie schnell es geht. Ich ging in den OP rein und dann nach dem Laservorgang schon wieder raus in den Ruheraum, wo ich mich bei ruhiger Muik sehr gut entspannen konnte – fast schon zum Genießen.

Durch das Augenlasern habe ich eine absolute Veränderung erfahren. Die Brille wird nicht mehr benötigt. Jetzt brauche ich nur noch Sonnenbrillen ohne Sehstärke. Brille ade! Ich würde Lasik Care absolut weiterempfehlen. Jedem, der es noch nicht gemacht hat, würde ich sagen, er sollte einen Termin ausmachen. Jeder Tag, der verstreicht, ist ein verlorener Tag.”

MEIN WUNSCHTERMIN

Unsere Augenexperten prüfen gerne bei einem unverbindlichen Informationsgespräch, welche Behandlungsmethode zur Korrektur Ihrer Fehlsichtigkeit am besten geeignet ist. Dabei untersuchen sie die Art und Ausprägung Ihrer Fehlsichtigkeit und erfassen wichtige Daten, die für eine optimale Korrektur ausschlaggebend sind. Gerne klären sie zudem ausführlich Ihre offenen Fragen.

Vereinbaren Sie Ihren persönlichen Beratungstermin jederzeit ganz bequem von zu Hause aus. Wir freuen uns auf Sie in München, Augsburg oder Rosenheim.

TERMIN VEREINBAREN