Kostenloses
INFOMATERIAL

Alexander Schwarzbeck
LASIK

„Meinen Sportarten kann ich nun endlich ohne Probleme nachgehen.“

ERFAHRUNGEN AUGENLASERN
ALEXANDER SCHWARZBECK

„Ich bin ein sehr aktiver Mensch, der gerne Sport macht. Dabei haben mich allerdings meine Brille und auch das Tragen von Kontaktlinsen immer gestört. Die für eine klare Sicht nötige Brille ist oft verrutscht oder angelaufen und auch die Kontaktlinsen boten mir nur eine unzureichende Alternative, da sie sich oft im Auge verschoben haben. Hinzugekommen sind der Aufwand um die Pflege der Sehhilfen und auch die damit verbundenen Kosten. Die Ausgaben für regelmäßig neu erforderliche Brillen und Kontaktlinsen häuften sich immer weiter an und ein Ende der finanziellen Aufwendungen war aufgrund der ständig schlechter werdenden Sehleistung nicht in Sicht. Ich hatte seit 2009 eine Brille und meine Fehlsichtigkeit wurde ca. alle drei Jahre schlechter. Im Winter letzten Jahres war es dann wieder soweit: Ich hätte eine Sehhilfe mit neuer Stärke gebraucht. In Gedanken habe ich mich also schon auf eine neue Brille und Linsen eingestellt, als mir ein Freund Lasik Care empfahl. Ich habe daraufhin am Standort Rosenheim einen Termin zur Beratung ausgemacht. Hier wurde mir dann bestätigt, dass sich meine Kurzsichtigkeit tatsächlich schon wieder verschlechtert hat. Nach der Besprechung stellte ich die Kosten der Operation den laufenden Kosten für Brille, Sonnenbrille und Kontaktlinsen gegenüber. Damit war der Entschluss zum operativen Eingriff ehrlich gesagt schnell gefallen. Der Kostenvergleich ergab, dass sich die LASIK gegenüber den Ausgaben für neue Brillen, Linsen und Pflegemittel schnell rentieren würde. Zumal ja auch das lästige Anlaufen der Brille oder das Verrutschen der Linsen endlich der Vergangenheit angehören würden. Für mich ein weiterer riesiger Vorteil, der mir die Entscheidung für den Eingriff leicht gemacht hat. Meinen Behandlungstermin hatte ich zufällig am Faschingsdienstag. Viele meiner Freude dachten an einen Faschingsscherz, als ich vor dem Laser-Eingriff ein Foto mit Frau Doktor Fesser postete. Aber alles war real, ich stand kurz vor der Umsetzung meines Traums. Dennoch war ich etwas aufgeregt. Meine größte Sorge war, dass bei der LASIK-Behandlung etwas schief gehen könnte und ich mein Augenlicht verlieren würde. Doch meine Sorgen und Ängste wurden mir in einem persönlichen Gespräch mit Frau Dr. Fesser genommen. Die Operation selbst war dann auch überhaupt nicht unangenehm und dauerte nur 20 Minuten.

Mein schönstes brillenfreies Erlebnis? Ganz klar meine Teilnahme am Halbmarathon in Salzburg im Mai! So ganz ohne Sehhilfe fühlte ich mich trotz der großen körperlichen Anstrengung viel freier und konnte mich voll und ganz auf das Laufen und Durchhalten konzentrieren. Und auch meinen anderen Freizeitsportarten kann ich nun endlich ohne Sichtprobleme nachgehen. Der Alltag gestaltet sich viel unkomplizierter ohne Brille. Deshalb würde ich mich auch immer wieder für eine Augenlaserkorrektur entscheiden. Lasik Care kann ich für diesen Eingriff nur empfehlen. Vielen Dank an Frau Dr. Fesser und das Lasik Care-Team!“

Alexander Schwarzbeck
LASIK

„Meinen Sportarten kann ich nun endlich ohne Probleme nachgehen.“

ÜBER DEN PATIENT

Alexander Schwarzbeck ist 40 Jahre alt und wohnt im schönen Salzburger Land. Beruflich ist er selbstständiger Versicherungsagent. Ausgleich zu seinem Beruf findet er im Mountainbiken, Skifahren, Laufen und Ziehharmonika spielen. Außerdem engagiert er sich bei der Feuerwehr und in seiner Gemeinde. Nachdem sich die Sehleistung von Alexander Schwarzbeck kontinuierlich verschlechterte, hat er sich seinen Traum von einem Leben ohne Sehhilfe erfüllt.

MEIN WUNSCHTERMIN

 

Unsere Augenexperten prüfen gerne bei einem unverbindlichen Informationsgespräch, welche Behandlungsmethode zur Korrektur Ihrer Fehlsichtigkeit am besten geeignet ist. Dabei untersuchen sie die Art und Ausprägung Ihrer Fehlsichtigkeit und erfassen wichtige Daten, die für eine optimale Korrektur ausschlaggebend sind. Gerne klären sie zudem ausführlich Ihre offenen Fragen.

Vereinbaren Sie Ihren persönlichen Beratungstermin jederzeit ganz bequem von zu Hause aus. Wir freuen uns auf Sie in München, Augsburg oder Rosenheim.

TERMIN VEREINBAREN