Kostenloses
INFOMATERIAL

Juliette Chanson Profilbild

Juliette Chanson
ICL (phake Linsen)

„Abends nach der OP habe ich komplett scharf gesehen.“

JULIETTE CHANSON
ICL (PHAKE LINSEN)
ERFAHRUNGSBERICHT

„Ich bin 23 Jahre alt, aus München und liebe das Reiten und Fitness jeglicher Art. Ich trage seit der 2. Klasse etwa eine Brille und ab der weiterführenden Schule auch Kontaktlinsen. Ich habe die Linsen auch fast ausschließlich getragen. Ich bin froh, dass ich die Kontaktlinsen wenigstens gut vertragen habe, und somit nur abends zuhause die Brille tragen musste. Ich war Kurzsichtig und hatte Werte von ca. -6 auf beiden Augen. Daher war ich auf die Sehhilfen angewiesen und konnte nicht einfach ohne gut gucken. Dass ich ohne Linsen und Brille tatsächlich gar nichts gesehen habe und ohne gar nicht mehr aus dem Haus konnte, hat mich am allermeisten gestört. Gerade im Urlaub haben die Linsen in der Sonne und am Meer gestört. Ich hatte auch oft bei der Arbeit am PC trockene Augen und habe auch beim Autofahren nachts wirklich schlecht gesehen.
Ich habe mich dann darüber im Internet und über Erfahrungsberichte anderer Patienten informiert, was ich gegen meine schlechten Dioptrienwerte unternehmen könnte. So bin ich auf Lasik Care aufmerksam geworden.

Ich habe mich in München behandeln lassen. Mein Arzt war Facharzt für Augenheilkunde Bader Khayat. Für mich kam, aufgrund meiner schlechten Dioptrienwerten und sehr dünnen Hornhaut bzw. meiner Hornhautbeschaffenheit nur die Linsenbehandlung in Frage. Hierbei werden zusätzlich zur natürlichen Linse phake Linsen ins Auge gesetzt, die man nicht sieht und nicht spürt.
Seitdem stehe ich morgens auf und freue mich jeden Tag darüber, einfach klar zu sehen. Auch in der Arbeit kann ich Stunden vor dem PC sitzen ohne trockene Augen. Ich hatte das Glück, dass ich meine Kontaktlinsen eigentlich immer ganz gut vertragen habe, aber gerade nachts beim Autofahren habe ich immer schlechter gesehen. Damit habe ich nach der Linsenbehandlung nun keine Probleme mehr.

Ich war vorab bei einem anderen, auch sehr guten Arzt bei einer Voruntersuchung. Der sagte mir, dass meine Augen gerade noch so für die Laser OP reichen würden. Ich habe beim Gespräch aber kaum was verstanden, da er nur Fachbegriffe verwendet hatte und ich auch beim Nachfragen, nicht genau aufgeklärt wurde. Daraufhin habe ich, weil ich ein schlechtes Gefühl hatte, nochmal eine Erstuntersuchung bei Lasik Care machen lassen. Der gute Ruf hat mich überzeugt. Schon nach den ersten Tests beim Fachpersonal Lasik Care wurde mir klar, dass ich mich hier sehr wohl fühle. Herr Khayat hat mir auch dringend zur Linsen OP geraten. Jede Frage wurde mir von ihm, und auch vom Fachpersonal bestehend aus Augenoptikern und Optometristen genau beantwortet und ich hatte von Anfang an großes Vertrauen in den Arzt und die Praxis. Auch zu jeder weiteren Frage, sei es zur OP, zu den Augentropfen oder den Terminen wurden mir immer sehr freundlich und hilfsbereit weitergeholfen. Ich hatte eigentlich gar keine Bedenken. Höchstens vielleicht ein bisschen ganz kurz vor der Behandlung, aber dagegen gab es eine Beruhigungstablette und die Augen wurden mit speziellen Tropfen betäubt.

Die OP war ein bisschen unangenehm aber keinesfalls schmerzhaft. Ich würde sie jederzeit nochmal machen. Ich habe mich auch während der Linsenbehandlung mit den ICL phake Linsen sehr wohl gefühlt und jeder Mitarbeiter nimmt sich wirklich die Zeit, die man braucht. Ich hatte am Tag nach der OP bereits über 100% Sehkraft. Sogar am gleichen Abend noch habe ich eigentlich komplett scharf gesehen. Am Tollsten finde ich, dass ich morgens einfach aufstehen und einfach sehen kann.“

Juliette Chanson
ICL (phake Linsen)

„Abends nach der OP habe ich komplett scharf gesehen.“

ÜBER DIE PATIENTIN

Juliette ist 23 Jahre alt und wohnt in München. Sie arbeitet seit ihrer Ausbildung in einer Großkanzlei und macht in meiner Freizeit gerne Sport – besonders gerne Fitness und Reiten. Da sie seit der Grundschule Brille trägt und später auch Kontaktlinsen wurde bei ihr die Frage immer lauter, ob es noch eine Möglichkeit gibt, die Sehhilfen los zu werden und ihrer Kurzsichtigkeit von -6 Dioptrien zu Leibe zu rücken. Dank einer Linsenbehandlung mit phake Linsen bei Lasik Care ist ihr das schließlich gelungen und sie erlebt Alltag, Beruf und Sport seitdem brillenfrei mit ihren eigenen Augen und das seit Tag 1 nach der Behandlung.

MEIN WUNSCHTERMIN

Unsere Augenexperten prüfen gerne bei einem unverbindlichen Informationsgespräch, welche Behandlungsmethode zur Korrektur Ihrer Fehlsichtigkeit am besten geeignet ist. Dabei untersuchen sie die Art und Ausprägung Ihrer Fehlsichtigkeit und erfassen wichtige Daten, die für eine optimale Korrektur ausschlaggebend sind. Gerne klären sie zudem ausführlich Ihre offenen Fragen.

Vereinbaren Sie Ihren persönlichen Beratungstermin jederzeit ganz bequem von zu Hause aus. Wir freuen uns auf Sie in München, Augsburg oder Rosenheim.

TERMIN VEREINBAREN