Gute Ernährung für gesunde Augen

Template_1129x617_lasik_care_gesunde_Ernaehrung

Eine gute Ernährung alleine ist leider kein Garant für eine gute Augengesundheit. Hierbei spielen zahlreiche Einflüsse eine Rolle, wie zum Beispiel genetische Faktoren. Aber eine gesunde Ernährung kann helfen, bestimmte Sehprobleme zu verhindern oder zumindest zu verzögern. 

Die Hauptbestandteile unserer täglichen Ernährung sollten aus folgenden Lebensmitteln bestehen, um unsere Sehkraft bestmöglich zu schützen:

  • Für die Fähigkeit, im Dunkeln zu sehen, aber auch zur Vorsorge anderer Sehprobleme benötigt unser Körper Lebensmittel mit Vitamin A. Dieses wichtige Vitamin ist in Milchprodukten und einigen Fischsorten wie zum Beispiel Thunfisch, Lachs, Sardine oder Makrele enthalten. Diese Fische beinhalten gleichzeitig reiche Mengen an Omega-3 Fettsäuren, welche für eine gute Augengesundheit ebenfalls förderlich sind.

Aber auch in Gemüsesorten wie Karotten, Kresse, Spinat, roter Paprika oder Tomaten ist Vitamin A enthalten.

  • Lebensmittel mit hohem Vitamin C Anteil sind wichtig, um uns gegen ultraviolette Strahlung zu schützen und um Problemen mit der Netzhaut oder der Augenlinse (wie zum Beispiel dem grauen Star) vorzusorgen.

Zitrusfrüchte wie Zitronen, Grapefruits, Orangen oder Mandarinen enthalten viel Vitamin C. Aber auch Kiwis, Tomaten und rote Früchte wie Erdbeeren, Himbeeren und Brombeeren sind reich an diesen Vitaminen.

  • Vitamin E hat antioxidative Eigenschaften, was uns hilft, Sehstörungen vorzubeugen, die mit dem natürlichen Alterungsprozess in Verbindung stehen. Vitamin E ist in Cerealien, Trockenfrüchten und grünen Gemüsesorten wie Brokkoli, Mangold, Kopfsalat und Chicorée enthalten.
Summary
Gute Ernährung für gesunde Augen
Article Name
Gute Ernährung für gesunde Augen
Description
Eine gute Ernährung alleine ist leider kein Garant für eine gute Augengesundheit. Hierbei spielen zahlreiche Einflüsse eine Rolle, wie zum Beispiel genetische Faktoren. Aber eine gesunde Ernährung kann helfen, bestimmte Sehprobleme zu verhindern oder zumindest zu verzögern
Author
Publisher Name
Lasikcare
Publisher Logo
(Visited 59 times, 1 visits today)
 

Schreib einen Kommentar