Martina Scharbatke
Multifokallinsen Erfahrungsbericht

Kostenloses
INFOMATERIAL

ÜBER DIE PATIENTIN

Martina bekam bereits mit 9 Jahren eine Brille. Aufgrund ihrer starken Kurzsichtigkeit von -7 Dioptrien war sie vollständig auf eine Sehhilfe angewiesen. Über eine lange Zeit hinweg kam sie mit Kontaktlinsen gut zurecht bis sich bei ihr die Alterssichtigkeit bemerkbar machte. Dann entschied sie sich für eine Multifokallinsen-Behandlung.

ERFAHRUNGSBERICHT

„Bereits in meiner Jugend hat mich meine Brille sehr gestört, vor allem beim Sport. Früher gab es allerdings für Jugendliche keine Alternative. Später, als ich dann in der Altenpflege arbeitete und viel mit Menschen zu tun hatte, habe ich mich für Kontaktlinsen entschieden. Das ist in diesem Beruf einfach viel praktischer.
Mit den Kontaktlinsen, die ich immerhin über 20 Jahre lang trug, hatte ich recht wenige Probleme. Im Sommer, wenn es sehr heiß war, konnte ich sie aber nicht den ganzen Tag tragen und musste auf die Brille zurückgreifen.
Ich habe daher mit dem Gedanken an eine Augenlaserkorrektur schon lange geliebäugelt, habe mich aber nicht getraut. Vor zwei Jahren hatte ich einen kleinen Unfall mit den Augen und konnte seit dem keine Kontaktlinsen mehr tragen. Als ich dann komplett auf die Brille angewiesen war, hat mich diese sehr gestört. Bei der Arbeit, aber auch beim Sport. Ich gehe gerne Schwimmen und konnte dann die anderen Menschen am Beckenrand nicht erkennen. Aber auch beim Joggen und beim Radfahren hat sie mich gestört – der einzige Vorteil war hier der Fliegenschutz.
Als ich aufgrund der Alterssichtigkeit kurz davor stand, mir eine Gleitsichtbrille anfertigen zu lassen, traf ich einen Bekannten, der sich für eine Behandlung bei Lasik Care entschieden hatte. Ich habe mich dann auch beraten lassen. Der Termin war sehr locker und ich konnte mir ganz in Ruhe überlegen, ob ich diesen Schritt gehe oder nicht. Ich habe mich von Anfang an sehr wohl gefühlt. Alle waren sehr freundlich und machten einen kompetenten Eindruck auf mich. Gerade weil ich aus der medizinischen Branche komme, bin ich da noch etwas sensibler. Ich hatte von Anfang an ein gutes Gefühl.
Da ich komplett auf eine Brille verzichten wollte, also auch zukünftig keine Lesebrille mehr wollte, entschied ich mich für die Multifokallinse. Die Behandlung an sich war sehr kurz. Innerhalb von 10 Minuten war alles geschehen. Am zweiten Tag genauso. Als ich dann scharf sehen konnte, habe ich eine halbe Stunde geweint – vor Freude!
Mir geht es jetzt nach der Behandlung wundervoll. Scharfes Sehen, neue Farben,… Mit Worten kann man das Gefühl kaum beschreiben. Ich kann Lasik Care zu 100% weiterempfehlen.“

MEIN WUNSCHTERMIN

Unsere Augenexperten prüfen gerne bei einem unverbindlichen Informationsgespräch, welche Behandlungsmethode zur Korrektur Ihrer Fehlsichtigkeit am besten geeignet ist. Dabei untersuchen sie die Art und Ausprägung Ihrer Fehlsichtigkeit und erfassen wichtige Daten, die für eine optimale Korrektur ausschlaggebend sind. Gerne klären sie zudem ausführlich Ihre offenen Fragen.

Vereinbaren Sie Ihren persönlichen Beratungstermin jederzeit ganz bequem von zu Hause aus. Wir freuen uns auf Sie in München, Augsburg oder Rosenheim.

TERMIN VEREINBAREN