Holm Richter
Multifokallinsen Erfahrungsbericht

Kostenloses
INFOMATERIAL

ÜBER DEN PATIENT

Holm Richter ist 56 Jahre alt und ein sehr aktiver Mensch. Er geht nicht nur regelmäßig Radfahren und Bergwandern und ist liebend gerne in der freien Natur unterwegs, sondern ist auch ein leidenschaftlicher und erfahrener Taucher. Nachdem er über 44 Jahre lang Brille getragen und 20 Jahre lang mit dem Gedanken gespielt hatte, seine Augen behandeln zu lassen, nahm er es endlich in Angriff und entschied sich für eine Multifokallinsen-Behandlung bei Lasik Care.

ERFAHRUNGSBERICHT

„Seit mehr als 44 Jahren trug ich bereits eine Brille aufgrund meiner Kurzsichtigkeit von -1,75 Dioptrien. Die Brille hat mich von Beginn an gestört. Besonders lästig empfand ich die Sehhilfe im Alltag, aber auch beim Sport. Im Alter von 15 Jahren spielte ich aktiv Handball. Dazu war eine Sportbrille nötig. Sehr unangenehm. Bei späteren Sportarten wie Radfahren, Bergwandern und so weiter verrutschte mir die Brille immer wieder. Auch beim Tauchen war sie sehr störend. Man sieht nicht gut, was aber für das Tauchen extrem wichtig ist. Eine Tauch-Maske mit Dioptrien-Gläsern ist sehr teuer.

Vor allem in den letzten 20 Jahren störte mich die Brille enorm. Ich machte mir Gedanken über mögliche Behandlungen. Meine Oma, meine Mutter und später mein Vater wurden an den Augen operiert. Ich habe die Entwicklung der Technik immer mitverfolgt. 2017 kam dann alles zusammen. Ich erfuhr davon, dass es Multifokallinsen gibt, dass bei dieser Behandlungsmethode keine Spritze zur Betäubung nötig ist, sondern nur Tropfen und dass alles ambulant abläuft. Von einem meiner Freunde, mit dem ich auch zusammen tauche, erfuhr ich, dass er bei Lasik Care die Behandlung hatte machen lassen. Er berichtete, dass er dabei keine Schmerzen hatte. Auf sein Anraten hin ging ich zu einem Termin bei Lasik Care.

Die Mitarbeiter und das Ambiente fand ich toll. Alle sind immer freundlich und helfen sofort. Bei den Beratungsgesprächen bleibt keine Frage offen. Ich hatte immer das Gefühl, dass meine behandelnde Ärztin, Frau Pacifico, sich die Zeit nimmt, die ich benötige; genau wie ihre Kolleginnen und Kollegen. Es ist einfach entspannt dort.

Schon bei der Voruntersuchung verlief alles ruhig und entspannt. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind alle sehr kompetent. Es wird jede Frage beantwortet. Kurz vor der Behandlung war ich einerseits entspannt, andererseits aber auch etwas aufgeregt. Aber da man vorher bei allen Terminen schon gut vom Team betreut wird, hatte ich volles Vertrauen. Nach der Behandlung gab ich meinen Augen eine Woche Zeit, sich gut zu erholen und arbeitete pro Tag erstmal nur ca. 4 Stunden vor dem Computer. Das Tropfen meiner Augen ging mir leicht von der Hand.

Mir geht es heute super, egal in welcher Situation. Zum Beispiel im Urlaub: Ich war im März in Mexico zum Tauchen. Währenddessen und nach jedem Tauchausflug auf dem Boot auf der Rückfahrt sah ich das Ufer ganz ohne Brille schon von weitem scharf. Alles ist top.

Wer noch zögert, ob er eine Behandlung machen lassen sollte, dem kann ich nur sagen: Einfach mal hingehen und die erste Beratung wahrnehmen. Die zuvorkommenden Menschen bei Lasik Care sprechen für sich. Auf die Frage, ob ich Lasik Care weiterempfehlen würde, antworte ich gerne mit einem dreifachen und deutlichen ‚Ja‘!“

MEIN WUNSCHTERMIN

Unsere Augenexperten prüfen gerne bei einem unverbindlichen Informationsgespräch, welche Behandlungsmethode zur Korrektur Ihrer Fehlsichtigkeit am besten geeignet ist. Dabei untersuchen sie die Art und Ausprägung Ihrer Fehlsichtigkeit und erfassen wichtige Daten, die für eine optimale Korrektur ausschlaggebend sind. Gerne klären sie zudem ausführlich Ihre offenen Fragen.

Vereinbaren Sie Ihren persönlichen Beratungstermin jederzeit ganz bequem von zu Hause aus. Wir freuen uns auf Sie in München, Augsburg oder Rosenheim.

TERMIN VEREINBAREN